Stadt Roth (Druckversion)
Autor: Mark Bartholl

Baugebiet "Baumgartenwiesen": Abbruch beginnt

Ende Januar 2019 war es soweit. Während auf planerischer Seite der Bebauungsplanentwurf am Werden ist, das Carsharing-Konzept durch das Stadtratsgremium jüngst bereits genehmigt wurde, rollten nunmehr die Bagger an, um aus den für den laufenden Betrieb von "Blumen Basso" nicht mehr benötigten Flächen der ehemaligen Gewächshäuser etc., diese final abzubrechen und den Blick auf die sog. Baumgartenwiesen freizugeben.

Dort soll nämlich in den nächsten Jahren ein attraktives, ökologisches Wohngebiet entstehen. Die Initiative hierzu geht auf Bernhard Basso zurück, der gemeinsam mit Projektentwickler Georg Hetz die Idee zu dieser Art des Bauens entwickelt hat. Georg Hetz ist ein Rother Unternehmer und ehemaliger Gründer der Firma UDI, mit der er sich bereits vor über zwei Jahrzehnten auf nachhaltige Investments spezialisiert hat und mit dem Rother Projekt ein neues Kapitel von ökologischen Investments aufschlagen will.

Artikel vom 12.02.2019
http://www.stadt-roth.de//de/rathaus-politik/aktuelles