Stadt Roth (Druckversion)
Autor: Melanie Hanker

Kletterspaß für Grundschule Nordring

Die Kinder der Grundschule im Rother Ortsteil Pfaffenhofen wünschten sich schon lange ein neues Spielgerät für ihren Pausenhof:  Nun ist es geschafft! Am 30. November 2018 wurde das neue Klettergerüst offiziell den Pfaffenhofener Schulkindern übergeben.

Für die Umsetzung des lang ersehnten Traums arbeiteten im Vorfeld viele Stellen erfolgreich zusammen. Im ersten Schritt gab der Elternbeirat Geld für die Umsetzung frei. Nachdem sich aber herausstellte, dass es aufgrund der Sicherheitsbestimmungen ein teureres Projekt, als ursprünglich geplant, werden wird, wurden von Seiten der Schulfamilie weitere Projektunterstützer gesucht.

Im Rahmen des letzten Schulfestes, welches das „Miteinander“ zum Thema hatte, wurde daher ein Sponsorenlauf, speziell für diesen Zweck, organisiert. Dankenswerterweise traten einige Rother Firmen als Sponsoren auf: Bäckerei Schwab, Raiffeisenbank Roth-Schwabach, Sparkasse Mittelfranken-Süd, Bayerische Kabelwerke AG (Bayka). Dadurch konnten weitere Geldmittel von Kindern, Eltern und Lehrern erlaufen werden. Den letzten Kostenblock und schließlich den Aufbau des Klettergerüsts übernahm dann, verbunden mit der tatkräftigen Unterstützung der Eltern, die Stadt Roth.

So wurde die offizielle Übergabe dazu genutzt, sich bei anwesenden Sponsoren und der Stadtverwaltung, vertreten durch den Ersten Bürgermeister Ralph Edelhäußer, der selbst auch einige Runden beim Sponsorenlauf zurückgelegt hatte, herzlich zu bedanken. Hierfür hatte die Klasse 3b extra ein Lied umgedichtet und den begeisterten Gästen vorgetragen. Anschließend durften alle Gäste und insbesondere die Kinder das neue Spielgerät endlich "entern".

Artikel vom 12.12.2018
http://www.stadt-roth.de//de/rathaus-politik/aktuelles