Stadt Roth (Druckversion)
Autor: Melanie Hanker

Hanni Heckl Schaustellerschützenkönigin 2018

Nachdem die anstrengenden Aufbauarbeiten zur Rother Kirchweih abgeschlossen waren, trafen sich die Schausteller wieder traditionsgemäß im Schützenhaus der „Edelweißschützen Roth“ zum Ermitteln ihres Schützenkönigs.

Nach einem gemeinsamen Abendessen gingen 18 Schützen an den Schießstand, um mit dem Luftgewehr ihr Bestes zu geben. Mit einem 65,1-Teiler gelang es Hanni Heckl vom Imbiss Bauer den Titel der „Schausteller-Schützenkönigin“ zu erringen. Gleich dahinter und somit Spitzenreiter in der Herrenwertung, mit einem Teiler von 67,2 war Michael Färber vom Knusperhaus Färber. Den Jugendpokal gewann Luis Wentzl.

Die Preisverteilung wurde von Herrn Ersten Bürgermeister Ralph Edelhäußer sowie dem Ehrenschützenmeister Manfred Schuster vorgenommen.

Artikel vom 10.08.2018
http://www.stadt-roth.de//de/rathaus-politik/aktuelles