Stadt Roth (Druckversion)
Autor: Gelöschter Benutzer

Besuch aus China

In der Woche vom 5. bis 12. Juli hatte das Gymnasium Roth Besuch aus der Ferne - 16 Schülerinnen und Schüler sowie zwei Lehrer der Xinqiao High School des Xinbei Districts aus der Rother Partnerstadt Changzou waren zu Gast in Roth.
Unter anderem besuchten die Schüler Bürgermeister Ralph Edelhäußer im Schloss Ratibor, nahmen am Unterricht teil und erkundeten Sehenswürdigkeiten wie Schloss Herrenchiemsee und die Nürnberger Burg. Der von der Stadt Roth finanziell unterstützte Schüleraustausch fand bereits zum vierten Mal im Rahmen eines P-Seminars für die 11. Klassen statt. Die Austauschgruppe aus Roth besuchte bereits im März diesen Jahres in einer zweiwöchigen Reise die Partnerstadt Changzou sowie Shanghai, Nanjing und Peking.

Artikel vom 27.07.2018
http://www.stadt-roth.de//de/rathaus-politik/aktuelles