Stadt Roth (Druckversion)
Autor: Melanie Hanker

Spielplatz auf der Kupferplatte

Nachdem der Spielplatz „Am Dorfkessel“ in Eckersmühlen kürzlich mit neuen Spielgeräten wieder eröffnet werden konnte, neigten sich nun auch die Arbeiten am Spielplatz an der Dieselstraße auf der Kupferplatte dem Ende zu.

Highlight unter den Spielgeräten ist eine 4-Turm-Spielkombination mit einer Feuerwehr-Rutschstange, einer Kletterwand und einer Wellenrutsche. Die vier Türme sind durch einen Wackelsteg, eine Seilbrücke, eine Tunnelröhre und eine schräge Hängebrücke miteinander verbunden und versprechen jede Menge Spielspaß. Auch eine Kleinkind-Kombination mit Rutsche, einem Motorikcenter und einem Maulwurftunnel wurde errichtet. 

Die Kosten für die Spielgeräte belaufen sich für die Stadt Roth auf rund 44.000 Euro, während der Aufbau mit Fallschutz mit circa 20.000 Euro zu Buche schlägt. Der Aufbau der Spielgeräte konnte bereits im Mai abgeschlossen werden. Bevor der Spielplatz jedoch zum Toben und Spielen freigegeben werden konnte, mussten sich die kleinen und großen Fans noch etwas gedulden bis der neu gesäte Rasen angewachsen ist. 

Der Spielplatz wurde am 15. Juni 2018 wieder eröffnet.

Artikel vom 18.06.2018
http://www.stadt-roth.de//de/rathaus-politik/aktuelles