Stadt Roth (Druckversion)
Autor: Melanie Hanker

Wieder "Freie Fahrt" in der Friedrich-Wambsganz-Straße

Nach den umfassenden Bauarbeiten wird der sogenannte "Talübergang" in der Friedrich-Wambsganz-Straße beim Freizeitbad bereits am Freitag, 25. Mai 2018, wieder geöffnet. Aufgrund der hervorragenden Zusammenarbeit der bauausführenden Firma Antritt-Bau, des Ingenieurbüros und des Stadtbauamtes war es möglich, den geplanten Bauzeitenplan erneut um mehr als vier Wochen zu verkürzen. Obwohl der zweite Bauabschnitt deutlich komplexer war, konnten die Arbeiten, wie schon im ersten Bauabschnitt im letzten Jahr, deutlich früher als ursprünglich angedacht, beendet werden.  Ursprünglich war die Öffnung kurz vor dem Sportevent des Jahres – dem DATEV Challenge Roth – geplant gewesen.

In der kommenden Woche kann es allerdings im Rahmen von "Restarbeiten" wie zum Beispiel den unter laufendem Verkehr durch eine Fachfirma aufzubringenden Fahrbahnmarkierungen noch zu Verkehrsbehinderungen kommen. Auch die neu installierte Fußgängerampel wird dann in Betrieb genommen.

Artikel vom 25.05.2018
http://www.stadt-roth.de//de/rathaus-politik/aktuelles