Stadt Roth (Druckversion)
Autor: Melanie Hanker

Neues Rother Christkind gesucht

Der Dezember ist zwar noch ein bisschen entfernt, aber bereits in sechs Monaten verwandelt sich der Rother Marktplatz wieder in eine weihnachtliche Budenstadt, weshalb die Stadt Roth nun auf der Suche nach einem neuen Christkind ist.

Der seit 2016 amtierenden Johanna Klenk bleibt zukünftig keine Zeit mehr, die Krone zu tragen. In ihre Fußstapfen tritt Justine Heim,  die in den vergangenen zwei Jahren schon Erfahrung als „Zweit-Christkind“ sammeln konnte. Heuer soll sie ihre Erfahrungen an eine neue Edelhelferin an ihrer Seite weitergeben. Die ersten Einsätze werden die himmlischen Boten auf dem Rother Christkindlesmarkt haben, bevor sie in eine aufregende Adventszeit starten. Mit Hilfe der Christkinder soll das Weihnachtsfest für viele hundert Rotherinnen und Rother noch schöner werden.  Zahlreiche Termine in verschiedenen Einrichtungen werden jedes Jahr von den Christkindern wahrgenommen. Die Bewerberinnen haben die Möglichkeit, tolle Erfahrungen zu sammeln und durch ihre Anwesenheit nicht nur Kinderaugen zum Strahlen zu bringen, sondern auch vielen Erwachsenen eine Freude zu machen.

Mädchen und junge Damen aus Roth und den Ortsteilen, die zwischen 16 und 21 Jahre alt sind und sich für die „himmlische Stelle“ interessieren, können sich mit einem kurzen Steckbrief via E-Mail an veranstaltungen(@)stadt-roth.de bewerben. Kontaktfreudigkeit, Aufgeschlossenheit, Spaß am Umgang mit Menschen und ausreichend Zeit sollte ein potentielles Christkind mitbringen. Für Rückfragen steht das Veranstaltungsbüro der Stadt Roth unter der Tel.Telefonnummer: 09171/848-511 gerne zur Verfügung.   

Artikel vom 25.04.2018
http://www.stadt-roth.de//de/rathaus-politik/aktuelles