Stadt Roth (Druckversion)
Autor: Melanie Hanker

Viertklässler der Grundschule Kupferplatte zu Gast im Rother Rathaus

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4c der Grundschule Kupferplatte statteten dem Rother Rathaus in der vergangenen Woche einen Besuch ab. Bürgermeister Ralph Edelhäußer begrüßte die 18 Kinder und zwei Lehrkräfte im Foyer des Rathauses, bevor es zu einem Rundgang durch die Räumlichkeiten ging. Auf dem Weg informierte das Stadtoberhaupt über die Arbeit in der Stadtverwaltung und beantwortete gerne die Fragen der kleinen Gäste.

Auch eine Besichtigung des Markgrafensaals im Schloss Ratibor durfte dabei natürlich nicht fehlen – dem Ort, an dem die monatlichen Stadtratssitzungen stattfinden. Hier gab es zum Abschluss für die Schülerinnen und Schuler noch eine kleine, süße Überraschung.

Die Stadtverwaltung Roth bedankt sich herzlich für den interessierten Besuch und für das Engagement an der Grundschule, unsere Stadt schon den Jüngsten nahe zu bringen.

Artikel vom 21.02.2017
http://www.stadt-roth.de//de/rathaus-politik/aktuelles