Stadt Roth (Druckversion)
Autor: Melanie Hanker

Bürgermeister setzt Unternehmensbesuche fort

Im Rahmen seiner regelmäßig durchgeführten Betriebsbesichtigungen stattete der Rother Bürgermeister Ralph Edelhäußer der im Gewerbegebiet I angesiedelten Traditionsfirma Riffelmacher & Weinberger einen Besuch ab. 

Zusammen mit einigen Stadträten und Vertretern der Stadtverwaltung zeigte er sich begeistert von dem Unternehmen, das als einziger Betrieb der zahlreichen früheren Rother Christbaumschmuckfabriken den Strukturwandel überlebt hat. 

Nach einer Führung durch die Fertigung, bei der Produktionsleiter Walter Enzenhöfer den Besuchern einen Einblick in die Kniffe und Besonderheiten der Christbaumschmuckproduktion und die Arbeitsweise der verwendeten Maschinen gab, informierte Geschäftsführer Frank Marchl die Gäste nicht nur über die umfangreiche Historie des Unternehmens, sondern zeigte ihnen auch den neu gestalteten „Showroom“ der Firma. In diesem konnten die Besucher nicht nur Christbaumschmuck bewundern, sondern auch die Saisonartikel für das kommende Frühjahr bzw. Ostern 2017.

 

Artikel vom 26.07.2016
http://www.stadt-roth.de//de/rathaus-politik/aktuelles