Stadt Roth (Druckversion)
Autor: Susanne Temme

Girls & Boys´ Day am 28. März

Großes Interesse an der diesjährigen Veranstaltung

Sechszehn Jungs und Mädels haben sich heuer am Girls´& Boys´Day beteiligt und in die verschiedenen Abteilungen der Stadtverwaltung Roth reingeschnuppert.

In diesem Jahr haben sich zwei Jungs in der städtischen Kindertagesstätte "Am Stadtpark" in Roth umgeschaut. Leon Lehmeyer und Tom Lutz konnten beim Boys´Day einen Einblick in das Berufsfeld des Erziehers erhalten. Der Vormittag im Kindergarten hat beiden gut gefallen und vielleicht hat sich daraus ja ein Berufswunsch entwickelt.

Die jungen Damen wiederum waren nahezu im gesamten Stadtgebiet unterwegs. In der Kulturfabrik, im Bauamt, in der Gärtnerei und der Elektroabteilung, bei der Feuerwehr und den Stadtwerken wurden sie von den städtischen Mitarbeitern in deren Tätigkeitsbereiche eingeführt und waren mit verschiedenen Aufgaben gut beschäftigt.

Antonia aus Heideck und Marlene aus Georgensgmünd waren mit dem Ersten Bürgermeister Ralph Edelhäußer unterwegs. Neben vielen anderen Terminen durften sie auch beim offiziellen Spatenstich für die Stadelmann Höfe dabei sein.

Nach vier Stunden erhielten die Schülerinnen und Schüler ihre Teilnahmebescheinigungen und wurden am diesjährigen Girls´& Boys Day um den einen oder anderen Eindruck reicher.

Artikel vom 05.04.2019
http://www.stadt-roth.de//de/rathaus-politik/aktuelles