Stadt Roth (Druckversion)
Autor: Melanie Hanker

Badesaison endet mit Weinfest

Am vergangenen Sonntag, 17. September 2017, endete die Badesaison im Rother Freizeitbad – bei freiem Eintritt!

Die Stadt Roth bedankt sich herzlich bei dem gesamten Team von Badbetriebsleiter Matthias Schubert für die Saison 2017 und dass die über 100.000 Gäste wieder eine schöne Zeit im Rothgrund verbringen konnten. Unser aller Dank gilt aber auch dem Reinigungspersonal, das unser Freizeitbad, bei welchem Ansturm auch immer, bestens in Schuss hielt.

Gerne erinnern wir uns an die verschiedenen Nachtschwimmen oder andere Highlights von 2017 zurück. Freuen wir uns schon jetzt auf April des nächsten Jahres und damit auf die Sommersaison 2018!!!

Traditionell haben die Rother Stadtwerke ihre diesjährige Badesaison mit einem großen Weinfest beendet. An diesem vorletzten Tag, an dem noch geschwommen werden durfte, tummelten sich tatsächlich noch ein paar Badegäste im Schwimmerbecken. Aber, dass das Weinfest wie immer im beheizten Festzelt stattfand, war dann doch eine gute Idee bei den kühlen Temperaturen von um die neun Grad. Im Zelt wurde bis Mitternacht ordentlich das Tanzbein geschwungen. Für die passende Musik sorgte die Rother Partyband „MP3-Player“, die jede Menge Oldies, Rock, Pop und Rock´n´Roll mit im Gepäck hatten.

In den beiden Verschnaufpausen unterhielt das Publikum die Boogie Woogie Jugendgruppe der TSG 08 Roth e.V. mit zwei mitreißenden Showeinlagen. Den ganzen Abend trotzte die gute Stimmung dem herbstlichen Wetter. Auch das leibliche Wohl kam beim Weinfest der Stadtwerke Roth nicht zu kurz. Das Bewirtungsteam des Restaurants Waldblick verwöhnte die Gäste den ganzen vergnüglichen Abend lang mit allerlei Köstlichkeiten und einer reichen Weinauswahl. Schon jetzt zum Vormerken: Nächstes Jahr findet das Weinfest am Samstag, 15. September 2018 statt.

 

Mehr Bilder finden Sie auf der Seite der Rother Partyband "MP3-Player".

Artikel vom 18.09.2017
http://www.stadt-roth.de/index.php?id=83