Stadt Roth (Druckversion)
Autor: Anke Freiman

30 Jahre Stromableser

Im Dezember sind die Stromableser der Stadtwerke Roth unterwegs. Mit dabei auch wieder Dieter Mack, der dieses Jahr sein 30-jähriges Ableser-Jubiläum feiert. Ende Oktober hat ihn daher Werkleiter Dr. Gerhard Brunner entsprechend ausgezeichnet.

Mack denkt noch lange nicht ans Aufhören, dafür macht ihm dieser Job viel zu viel Spaß. Schon sein Vater war als Stromableser tätig. „Und seine Erzählungen von den vielen Begegnungen haben mich damals neugierig gemacht. Ich habe damit angefangen, als mein Vater aufgehört hat“, so Mack. Im rund dreiwöchigen Ablesezeitraum besucht Mack seither Jahr für Jahr rund 550 Haushalte. Kein Wunder, dass er da so einiges erlebt hat, wie er bei der Überreichung der Präsente berichtet.

Artikel vom 01.12.2020
http://www.stadt-roth.de//de/rathaus-politik/aktuelles