Stadt Roth (Druckversion)
Autor: Anke Freiman

Geocaching-Journalist zu Gast

Geocaching in Roth und im Landkreis etabliert sich als boomende Freizeitaktivität: Die Region steht mit über 1.110 Caches unter den Top 10-Landkreisen in Bayern, zahlreiche aktive Geocacher publishen regelmäßig neue Caches und bei den vorhandenen gibt es so einige, die mit vielen Favoritenpunkten ausgezeichnet wurden. Auf diese Besonderheit ist nun auch das renommierte Geocaching Magazin aufmerksam geworden und widmet der Region einen großen Bericht in der Januar/Februar-Ausgabe.

Roths Erster Bürgermeister Ralph Edehlhäußer, Tourismus-Chefin Anke Freiman und der Geocaching-Experte Bernd Bachmann haben daher Ende Oktober den Chefredakteur des Magazins Christian Gallus in Roth begrüßen dürfen. Bei einem kurzen Treffen, erzählte Gallus von einigen seiner Erlebnisse bei seinen Reisen zu den Geocache-Regionen weltweit und brachte auch die letzten Ausgaben des Magazins zum Durchblättern mit.

Edelhäußer und Freiman ihrerseits versorgten ihn mit den wichtigsten Informationen über Roth, die ihm Hilfestellung bei seinem viertägigen Aufenthalt in der Stadt und der Recherche geben sollten. Drei Tage lang zeigte Bernd Bachmann dem Journalisten außerdem die wichtigsten Caches in der Region und begleitete ihn durch den Landkreis, bevor Gallus auf eigene Faust noch auf Tour ging.

Gespannt erwarten alle nun den entsprechenden Bericht, in der Ausgabe, die noch vor Weihnachten erscheinen wird.    

Artikel vom 11.11.2020
http://www.stadt-roth.de//de/rathaus-politik/aktuelles