Stadt Roth (Druckversion)
Autor: Gelöschter Benutzer

Volksbund bittet um Spenden für Kriegsgräber

Seit Jahrzehnten sammeln die Soldaten aus der Otto-Lilienthal-Kaserne, im Rahmen der Haus- und Straßensammlung in Roth für den Volksbund Deutsche Kriegsgräber e.V. In diesem Jahr entfällt coronabedingt diese Sammlung. 

Aus diesem Grund bittet der Bezirksverband Mittelfranken um Ihre Unterstützung in Form einer Spende auf unser Spendenkonto:

Sparkasse Nürnberg; IBAN: DE82 7605 0101 0001 1117 30 I BIC: SSKNDE77XXX

Der Volksbund pflegt im Auftrag der Bundesrepublik Deutschland weltweit die Kriegsgräber beider Weltkriege. Er sucht, identifiziert und klärt noch heute die Schicksale vermisster Soldaten auf.

Eine eigenständige Jugendarbeit fördert die Begegnung junger Menschen an den Ruhestätten als Lernorte für den Frieden und betreibt im Rahmen der Friedenspädagogik eigene Jugendbegegnungstätten.

Der Erhalt und die Pflege vieler Kriegsgräberstätten wird noch immer zu einem großen Teil aus dem Erlös dieser Sammlung finanziert.

Artikel vom 20.10.2020
http://www.stadt-roth.de//de/rathaus-politik/aktuelles