Stadt Roth (Druckversion)
Autor: Gelöschter Benutzer

Weihnachtswunsch: Bürgermeister tanzt Ballett

Bürgermeister Ralph Edelhäußer war vor kurzem mal wieder als Weihnachtswunscherfüller unterwegs. Rebekka und Emanuela Ams, Julia Stahl und Pauline Heckmann sind alle vier erfolgreiche Gardemädchen im Rother Carneval Verein (RCV) – und sie hatten alle den gleichen Weihnachtswunsch in die Wunschkiste des letztjährigen Rother Christkindlesmarktes gelegt: „Ich wünsche mir, dass unser Erster Bürgermeister Ralph Edelhäußer bei uns im Training bei der Rother Ballettschule oder beim Gardetraining des RCV mitmacht.“ Gesagt – getan. In der vergangenen Woche war es nun endlich soweit. Ausgestattet mit einem mehr oder weniger sportlichen Outfit kam Edelhäußer in die Ballettschule von Evi Volland auf die Kupferplatte. Dort durfte er als erstes die Turnschuhe wieder aufschnüren, denn wer (noch) keine Ballettschuhe besitzt, trainiert erst mal in Socken. Danach folgten sechzig bisweilen schweißtreibende Minuten mit französischen Anweisungen, die der Bürgermeister zumeist zur voll(st)en Zufriedenheit von Evi Volland und den vier Mädels ausführte. An diesem etwas anderen Training hatten nicht nur die vier Mädels Spaß, sondern auch der Bürgermeister, der sich voller Respekt für die Leistungen der Rother Garden zeigte.

Artikel vom 30.09.2019
http://www.stadt-roth.de//de/rathaus-politik/aktuelles