Stadt Roth (Druckversion)
Autor: Anke Freiman

Preisverleihung Sommerferien-Leseclub

Zum Ausklang der Aktion „Sommerferien-Leseclub 2019“ wurden am 19. September wurden die Urkunden und Preise in der Stadtbücherei Roth ausgegeben. Etwa 40 Kinder und Jugendliche hatten sich eingefunden und viele davon gehörten zu den Glücklichen, die einen der tollen Preise in Empfang nehmen konnten. Bürgermeister Ralph Edelhäusser überreichte die Leseclub-Urkunden an alle, die mindestens drei Bücher bewertet hatten.

667 Buchbewertungen, die zum Teil fantasievoll gestaltet waren, hatten die Schüler abgegeben und mit ihnen Lob zur Lektüre: „Spannend“, „Es standen toll gruselige und eklige Geschichten drin“, „Richtig cool!“ oder „Regt zum Helfen an!“. Aber natürlich wurde auch Missfallen geäußert: „Langweilig“, „Die Zeichnungen sind doof“, oder vernichtend knapp: „Naja…“. Die Meisten waren aber mit ihren Ferienbüchern zufrieden. Eine 8jährige drückte das folgendermaßen aus:  „Das Buch hat mir gefallen. Nur wenn ich die Autorin wäre, hätte ich noch ein bisschen mehr geschrieben.“ 

Artikel vom 25.09.2019
http://www.stadt-roth.de//de/rathaus-politik/aktuelles