Stadt Roth (Druckversion)
Autor: Melanie Hanker

Eröffnung des Waldkindergartens "Buchenzauber"

Auf der Zielgeraden befinden sich die Arbeiten zum neuen Waldkindergarten "Buchenzauber", der heute auf der "Steinernen Eiche" in Roth offiziell seine Pforten öffnen wird. Verantwortlich für dieses neue Angebot an Kinderbetreuungsplätzen in der Kreisstadt sind die beiden Diplompädagoginnen Nadine Nöller und Chiara Liepold.

Der Stadtrat hatte "Grünes Licht" für die Gesamtinvestition von rund 170.000 Euro gegeben. Während die beauftragte Baufirma den für den Brandschutz vorgesehenen 40.000 Liter umfassenden Tank im Erdreich neben der Schutzhütte einlässt, werden an dieser selbst durch den ebenfalls ortsansässigen Zimmerer noch die Dachdeckung und im Inneren der restliche Boden verlegt.

Im nahe gelegenen Wald ist mit dem Buchenzauber-Tipi bereits alles für den Premierentag vorbereitet.  Für Oktober 2019 ist ein Tag der offenen Tür vorgesehen.

Die Stadt Roth wünscht alles Gute für dieses innovative Konzept, das den Wald so versteht, dass er als unbegrenzter Raum, Stille und Zeit bietet sowie als ein facettenreicher Lernort angesehen werden kann.

Artikel vom 02.09.2019
http://www.stadt-roth.de//de/rathaus-politik/aktuelles