Stadt Roth (Druckversion)
Autor: EDV

Pichelsteiner Fest 2019 - Bei Freunden in der Partnerstadt Regen

Die Städtepartnerschaft zwischen der Stadt Roth und der Stadt besteht bereits seit dem Jahr 2004. Eine Freundschaft, wie sie herzlicher nicht sein könnte.

Um diese Freundschaft zu pflegen und gebührend zu feiern, hat Bürgermeister Ralph Edelhäußer auch in diesem Jahr wieder verschiedene Rother Vereine zum berühmten Pichelsteinerfest nach Regen eingeladen.

Nach einer kleinen Vesperpause auf dem Hinweg ging es direkt ins „Wurstglöckl“, um die richtige „Grundlage“ für das Pichelsteinerfest in Form von Weißwürsten und Wienerle zu legen.

Um 11:45 Uhr versammelte sich dann die komplette Delegation, um am „Ausmarsch des Festkochs mit Gefolge und des Festbräuwagens zur Ausgabe des Original-Pichelsteiner-Mahles“ teilzunehmen. Anschließend durfte die Delegation den berühmten und sehr leckeren Original Pichelsteiner Eintopf genießen.

Vor der Heimfahrt wurde unsere Delegation von den Regenern dann noch zu Kaffee und Kuchen eingeladen, um gut gestärkt und mit bester Laune den Heimweg nach Roth anzutreten.

Diese jährliche Fahrt zum Pichelsteiner Fest ist beiden Partnerstädten zur lieben Tradition geworden. Der Gegenbesuch unserer Regener Freunde erfolgt dann genau zwei Wochen später am Rother Kirchweih-Montag, wo die Regener dann ihrerseits alljährlich auch mit einer großen Delegation nach Roth kommen.

Artikel vom 01.08.2019
http://www.stadt-roth.de//de/rathaus-politik/aktuelles