Stadt Roth (Druckversion)
Autor: Viola De Geare

Rother Wirtschaftsleben

Bernd Zaunseder eröffnet neue Arztpraxis

Bernd Zaunseder hat am Kugelbühlplatz eine Arzt-Praxis eröffnet.
Bürgermeister Ralph Edelhäußer und Bernd Zaunseder (rechts) ubei der Eröffnung seiner Arzt-Praxis. (Foto: Flavia Zaunseder)

Kürzlich eröffnete in der Kugelbühlstraße 34 die Arztpraxis von Bernd Zaunseder. Die Neuansiedlung stärkt damit weiter Roths Funktion als zentrale „Medizinstadt“.

Der gelernte Schulmediziner Bernd Zaunseder ist in Roth kein Unbekannter, schließlich war er bereits vor seinem 13-jährigen Auslandsaufenthalt in Schottland als Notarzt und Feuerwehrarzt in der Stadt und im Landkreis tätig.

Der Schwerpunkt des qualifizierten Facharztes für Anästhesie in der neuen Praxis umfasst nunmehr größtenteils die sogenannte Regulationsmedizin. Dabei verbindet sich ein systemischer Ansatz zu den akuten und chronischen Beschwerden seiner Patienten. "Herauszufinden, was die Genesung verhindert und genau dort zu unterstützen ist meine Aufgabe und mein Behandlungsansatz", erklärt Bernd Zaunseder.

Erster Bürgermeister Ralph Edelhäußer, der es sich am Eröffnungstag nicht nehmen ließ mit einem kleinen Präsent seine Aufwartung zu machen, ergänzt erfreut: "Und auch bei der Rother Feuerwehr werden wir ihn sicher schon bald wieder als Notarzt zurückhaben."

Artikel vom 18.03.2020
http://www.stadt-roth.de/index.php?id=83&no_cache=1