Stadt Roth (Druckversion)
Autor: Susanne Temme

Mehr Platz für Fahrräder

Neue Fahrradabstellflächen in der Rother Innenstadt

Um die Rother Innenstadt auch für Fahrradfahrer noch attraktiver zu machen, wurden zusätzliche Fahrradabstellflächen in der Hauptstraße errichtet. Zu finden sind die neuen Fahrradständer mit Anlehnbügel im südlichen Bereich auf Höhe des Rathauses.

Ein bereits aus anderen Innenstadtbereichen bekanntes „Edelstahlfahrrad“ der Schlosserei Zwingel aus Obersteinbach wurde beispielsweise als optisches Stilelement angebracht. Die Fläche, welche vorher als Parkfläche für Autos diente, wurde dieser Tage durch die Mitarbeiter des städtischen Bauhofs zu einer Abstellfläche für Fahrräder umgewidmet.

„Wir freuen uns, mit dieser Maßnahme unser Radwegekonzept weiter voranzutreiben und damit einen Schritt in Richtung einer stärker radorientierten Kommune zu tun“, so Erster Bürgermeister Ralph Edelhäußer.

Und für den wegfallenden Kfz-Parkplatz wurde zudem am Kirchplatz, vor dem Rathaus, ein adäquater Ersatz geschaffen.

Artikel vom 12.08.2016
http://www.stadt-roth.de//de/leben-wohnen/aktuelles