Stadt Roth (Druckversion)
Autor: Melanie Hanker

Erweiterungsbau der Lebenshilfe im Rother Norden

Seit gut fünf Jahren verzeichnet die Stadt Roth ein kontinuierliches Bevölkerungswachstum. Dabei ist erfreulich, dass auch die sozialen Einrichtungen „mitwachsen“. Nach dem Neubau der Rummelsberger in der Schlesierstraße laufen aktuell die Vorbereitungen für den Neubau der Caritas in der Nürnberger Straße (neben der Tankstelle) und für den Neubau der Regens-Wagner-Stiftung Zell auf dem innerstädtischen Gelände gegenüber der Bayka, das mittels eines durch die Stadt aufzustellenden Bebauungsplanes realisiert werden soll.

Die mit Einrichtungen in Schwabach und Roth vertretene „Lebenshilfe Werkstätte für Behinderte Schwabach-Roth gGmbH“ hatte dieser Tage ebenfalls genügend Grund zum Feiern, konnte sie doch ihren Erweiterungsanbau in der Rother Werkstätte, Nordring 1, feierlich seiner Bestimmung übergeben. Der über 200.000 Euro teure Erweiterungsbau lässt nunmehr eine noch flexiblere Abarbeitung des Auftragsbestandes für die Werkstätte realisieren. 

Artikel vom 23.04.2018
http://www.stadt-roth.de//de/wirtschaft-gewerbe/aktuelles