Stadt Roth (Druckversion)
Autor: Melanie Hanker

6. Unternehmerfrühstück

Bereits zum sechsten Mal lud der Erste Bürgermeister der Stadt Roth, Ralph Edelhäußer, am vergangenen Dienstag zum Unternehmerfrühstück ein. Als Gastgeber fungierte Jürgen Rohmer, der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Mittelfranken-Süd, deren Tagungsräume „Rothsee“ und „Eisenhammer“ am Rother Westring zum Treffpunkt für die Rother Wirtschaft wurde.

Der Morgen stand ganz unter dem Motto „Stärkung der Region“.  Gastredner war der Wirtschaftsvorsitzende der Europäischen Metropolregion Nürnberg, Prof. Dr. Klaus Wübbenhorst. Er berichtete in einem kurzweiligen Impulsvortrag über die Arbeit, Projekte und Ziele des Vereins.

Anschließend stellte sich Helmut Mader als Vorsitzender des erst kürzlich neu gegründeten Vereins KREIS-METROPOLE ROTH e.V. vor und warb dafür, sich die Arbeit der Metropolregion als Vorbild zu nehmen, um die Kreisstadt voranzubringen. In angenehmer Runde bot sich danach den rund fünfzig Gästen noch ausgiebig die Gelegenheit zum Netzwerken.  

Artikel vom 26.01.2017
http://www.stadt-roth.de//de/wirtschaft-gewerbe/aktuelles