Stadt Roth (Druckversion)

Nordic Walking Park

"Schöne Umgebung mal sportlicher Bewegung bei wohligem Befinden geteilt mit netten Menschen" - das ist unsere Formel für ein ganzheitliches Fitnesskonzept im neu eröffneten Nordic Walking Park in Roth. Nordic Walking bietet ein extrem gutes Spektrum an gesundheitlichen Aspekten zum effektiven Herz-Kreislauftraining, zur erhöhten Aktivierung von fast 90% der Gesamtmuskulatur, zur Gewichtsreduktion und zur gelenkschonenden Konditionsverbesserung.

Es wurde in Finnland als Sommertraining für Athleten aus den Bereichen Langlauf und Biathlon entwickelt und eignet sich hervorragend für Leistungssportler, die alternatives Training bevorzugen. Aber auch alle, die mit dem Ausdauersport beginnen wollen, erleben mit Nordic Walking einen optimalen Einstieg. Wir wünschen einen guten Start und viele schöne Trainingsstunden. Weitere Informationen zu verschiedenen Kursen erhalten Sie bei der Tourist-Information Roth.

http://www.stadt-roth.de//de/freizeit-tourismus/freizeit-sport/nordic-walking