Stadt Roth (Druckversion)
Autor: Melanie Hanker

Traumwetter zur Saisoneröffnung

Das Rother Freizeitbad öffnete am Sonntag, 29. April 2018, schon vor 7.30 Uhr, seine Tore. Viele Sonnenanbeter standen wartend davor und konnten das Schwimmen in den über 25 Grad warmen Wasser nicht erwarten. „Wie immer, die üblichen Verdächtigen“, begrüßte Badbetriebsleiter Matthias Schubert seine Gäste.

Zur Begrüßung erhielten die ersten 100 Badegäste Stoffbeutel und Gläserdeckel von den Rother Stadtwerken. Nach einer Stunde waren alle Begrüßungsgeschenke vergriffen. Einige eifrige Schwimmer sind extra dafür etwas früher aufgestanden. Der Start verlief traumhaft und die Temperaturen kletterten bis auf 28° C. Bis zum Abend fanden 2412 Badegäste ins Rother Freizeitbad und hatten einen wunderbaren Sommer-Sonnentag.

Artikel vom 02.05.2018
http://www.stadt-roth.de//de/kultur-bildung/aktuelles