Stadt Roth (Druckversion)

Die Initiative „Roth ist bunt“ unterstützt couragiert Toleranz, Inklusion und Interkulturalität in der Stadt Roth (und im Landkreis Roth). Sie wurde 2012 auf Initiative des Schirmherrs Ralph Edelhäußer ins Leben gerufen. Impuls gab die Ausstellung „Kicker, Kämpfer und Legenden“, die in der vhs stattfand und mit deren Rahmenveranstaltungen ein buntes Programm geschaffen wurde.

Den „bunten“ Gedanken gibt es aber bereits schon seit vielen Jahren bei den Rother Bürgerinnen und Bürgern. Durch „Roth ist bunt“ wurde nun eine Institution geschaffen, die regelmäßig mit Sach- und Fachvorträgen, Ausstellungen, Arbeitskreisen, historischen und interkulturellen Führungen und Exkursionen, Kulturveranstaltungen wie Lesungen und Filmen, Offenen Gesprächsrunden und interreligiösen Dialogen informiert und unterhalten möchte und ein verständnisvolles Klima unter den Rother Bürgerinnen und Bürgern schaffen soll.

Aktuelle Informationen sind auf der Webseite www.roth-ist-bunt.de zu finden.

Kontakt

Stadt Roth - Initiative "Roth ist bunt"
Karin Zargaoui
Kirchplatz 4, 91154 Roth
Telefonnummer: 09171 98 98 3-14
Faxnummer: 09171 98 98 3-20
E-Mail: info(@)roth-ist-bunt.de
Web: www.roth-ist-bunt.de

http://www.stadt-roth.de//de/leben-wohnen/stadtleben/roth-ist-bunt