Stadt Roth (Druckversion)

Die Veranstaltung wurde aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie für das Jahr 2020 leider abgesagt. Wir freuen uns, Sie am 18. April 2021 begrüßen zu dürfen! 

Großes Jubiläum am Rothsee: Unter dem Namen "Die 3 am Rothsee", also gemeinsam mit der Stadt Hilpoltstein und der Marktgemeinde Allersberg, veranstaltet die Stadt Roth im Jahr 2021 - nach einem Jahr Pause - zum zehnten Mal den Fitnesstag am Rothsee.

Am Sonntag, 18. April 2021 stellen sich zwischen 11:00 und 18:00 Uhr rund um das Strandhaus Birkach ca. 50 Angebote zu den Themen Gesundheit, Ernährung und Bewegung vor - ob als Mitmach-Aktion, zum Zuschauen oder auch an einem der zahlreichen Infostände zum Ausprobieren.

Wie auch in den vergangenen Jahren haben sich die „3 am Rothsee“ mit zahlreichen Unternehmen, Vereinen und Organisationen zusammengeschlossen, um den Besuchern eine große Bandbreite von Informations- und Verkaufsständen, Aktiv- und Mitmachangeboten sowie Vorführungen anzubieten. Mit von der Partie sind Sportvereine, Sportgeschäfte und auch Partner aus den drei Gemeinden, die im Bereich Fitness und Gesundheit aktiv sind. Sie laden alle Besucher zum Zuschauen und Mitmachen bei den verschiedenen Programmen ein.

Für die kulinarische Verpflegung sorgt das Strandhaus Birkach mit gesunden und ausgewogenen Gerichten.

Weitere Informationen zum Programm sind im dazugehörigen Programmheft zu finden, welches voraussichtlich ab März bei den Informationsstellen der „3 am Rothsee“ und den jeweiligen Partnern ausliegt sowie hier bzw. auf den Homepages von Allersberg und Hilpoltstein eingestellt ist.

Impressionen vom Fitnesstag 2019:

Tanzschule Bogner
Die Tanzschule Bogner heizte mächtig ein. (c) Jürgen Krach
Alterssimulationsanzug
Am Stand der TSG 08 Roth konnte der Alterssimulationsanzug ausprobiert werden (c) Jürgen Krach
EMS Training
EMS Training zum Ausprobieren. (c) Jürgen Krach
http://www.stadt-roth.de/index.php?id=1029