Autor: Gelöschter Benutzer

Geschäftseröffnung: Versicherungskammer Bayern

Seit Jahresbeginn 2018 finden die Kunden der Landesbrand-Kundenservice GmbH, einer Tochter der Versicherungskammer Bayern, in Roth und Umgebung ihre Ansprechpartner erstmals auch direkt in der Kreisstadt.

Garant dafür ist die neueröffnete Geschäftsstelle in der Allersberger Straße 27. „Zu einer kompetenten Beratung gehört auch das passende Ambiente“, so der verantwortliche Geschäftsstellenleiter Robert Jung bei der kleinen Eröffnungsfeier dieser Tage. Davon konnte sich auch Roths Erster Bürgermeister Ralph Edelhäußer bei seinem offiziellen Antrittsbesuch überzeugen.

Nach umfangreichen Umbaumaßnahmen erstrahlt das ehemalige Fachgeschäft „Raumausstattung Engelhardt“, vertreten durch die Immobilieneignerin Karin Winterhager und dem ehemaligen Seniorchef Georg Engelhardt, im neuen Glanz. „Der Beratungsbedarf bei Versicherungen wird in der Zukunft weiter steigen. Besonders wichtig sind derzeit die Themen Unwetter und Trockenheit in der Landwirtschaft“, so Robert Jung, seines Zeichens Bachelor of Insurance Management, mit Blick auf die aktuelle Marktsituation.

Das derzeit achtköpfige Team der Rother Geschäftsstelle, die die Stadt Schwabach, den Landkreis Roth und Teile des Landkreises Altmühlfranken abdeckt, bietet den kompetenten Service bei allen Versicherungen für private Haushalte sowie durch hauseigene Spezialisten auch für Gewerbetreibende und Landwirte. Ralph Edelhäußer wünscht dem jungen Team, dass die zum Sparkassen-Verbund gehörende „Landesbrand“ auch in Roth erfolgreich am Markt agieren und den Marktanteil des ehemaligen Monopolisten weiter stabil jenseits der 75 % halten möge.

Artikel vom 20.08.2018