Autor: Susanne Temme

Nacht der Ausbildung

Bereits zum sechsten Mal öffnen Betriebe ihre Türen

Heuer findet am 17. Mai die sechste Nacht der Ausbildung statt. In der Zeit von 17 bis 22 Uhr öffnen wieder zahlreiche Betriebe und Einrichtungen in Roth und der Region ihre Pforten und bieten Interessierten Einblicke hinter die Kulissen.

Schülerinnen und Schüler können sich über mehr als hundert verschiedene Ausbildungsberufe und Duale Studiengänge sowie zahlreiche Praktikumsmöglichkeiten informieren und erste Kontakte zu den Verantwortlichen direkt vor Ort knüpfen. In vielen Betrieben kann auch selbst ausprobiert werden. Ein buntes Rahmenprogramm begleitet die Veranstaltung.

Wie bereits in den Vorjahren wird es einen Shuttle-Bus geben, mit dem die Besucherinnen und Besucher im gesamten Stadtgebiet kostenfrei von A nach B kommen.

Schon heute gibt es ausführliche Informationen zur Veranstaltung, zu den teilnehmenden Firmen und den verschiedenen Ausbildungsberufen im Internet unter nacht-der-ausbildung-roth.de. Informieren Sie sich!

Artikel vom 29.03.2019