Autor: Leo Näpflein

ausbildung-roth.de – Die neue Webseite des Arbeitskreises SchuleWirtschaft

„Hier wartet dein Traumjob“ – Dieser Satz ist Programm auf der neuen Webseite des Arbeitskreises SchuleWirtschaft für den Landkreis Roth und die Stadt Schwabach. Das neue zentrale Ausbildungsportal beinhaltet viele nützliche Informationen zu den Themen Berufsorientierung, Bewerbung sowie eine Ausbildungs- und Praktikumsplatzsuche.

Eine übersichtliche Suchmaske hilft dabei, den passenden Ausbildungsberuf bzw. dualen Studiengang aus ca. 2.300 Angeboten herauszufiltern. Außerdem kann man auch nach Branchen, wie zum Beispiel Verwaltung, Gesundheitswesen, Dienstleistung und Handel sowie Gastronomie suchen. Wer sich schon auf einen Wunsch-Ausbildungsbetrieb fokussiert hat, kann sich auch über dessen aktuelle Ausbildungs- oder duale Studienplatzangebote informieren.

Die neue Homepage ist aber nicht nur was für Schüler*innen. Auch ihre Eltern und Lehrkräfte können diese Seite nutzen, um die Jugendlichen bei Ihrer Berufsorientierung zu unterstützen.

Ihr Unternehmen präsentiert sich noch nicht auf dieser Seite? Alle Betriebe und Einrichtungen aus dem Landkreis Roth und der Stadt Schwabach können sich kostenlos und ohne großen Aufwand umfangreich und modern im Internet als Ausbildungsbetrieb präsentieren. Die Datenbank des Arbeitskreises SchuleWirtschaft unter www.ausbildung-roth.de ist regional und kostenlos!

Artikel vom 16.12.2021