Autor: Anke Freiman

Verkauf "Rother Mischung" startet

Rechtzeitig fürs Osternest:
Ab Mittwoch, 21. März ist wieder die limitierte Auflage der „Rother Mischung“, einer insektenfreundlichen Saatgutmischung der Rother Stadtgärtnerei, in der Tourist-Information käuflich zu erwerben - solange der Vorrat reicht.

Mit der vielfältigen Mischung der einjährigen Blumenwiese, erweitert um farbenfrohe Arten wie Duftnessel, Arnica und Rasselblume, können Gartenfreunde ein kleines Paradies für Bienen, Hummeln, Schmetterlinge und andere  Nektarsammler schaffen. Ein Tütchen kostet fünf Euro, hat einen Inhalt von fünfzig Gramm und ist ausreichend für circa zehn Quadratmeter Fläche.

Zu folgenden Öffnungszeiten kann die Rother Mischung in der Tourist-Information im Schloss Ratibor erworben werden:
Montag bis Freitag: 9 bis 12 Uhr und 13 bis 17 Uhr.

Informationen zur Anlage und Pflege erhalten Interessierte in der dazugehörigen Broschüre.

Artikel vom 21.03.2024