Autor: Anke Freiman

Highlights-Flyer 2024

Zur optimalen Jahresplanung und um keine der Rother Veranstaltungen zu verpassen, hat die Tourist-Information der Stadt Roth auch dieses Jahr wieder eine Highlights-Übersicht zusammengestellt.

In einem handlichen Flyer ist eine Auswahl der großen und traditionellen Veranstaltungen von Januar bis Dezember zu finden. Neben dem großen Jubiläumsfest "40 Jahre Triathlon in Roth" im September sind kulturelle Höhepunkte wie die Aufführungen der Rother Schlosshofspieler, die Rother Bluestage oder die Konzerte des Stadtorchesters, sportliche Großereignisse wie der DATEV Challenge Roth Triathlon, der MEMMERT Rothsee-Triathlon, gemütliche Feste und Märkte, wie die Kirchweihen, die Sonntagsmärkte, das Altstadtfest und der Christkindlesmarkt, oder was für die jüngere Generation, mit der Nacht der Ausbildung, der Bar-ROTHation oder auch dem Festival „Wallesau ist blau“ – um nur einige wenige zu nennen.

Die „Highlights 2024“ sind ab Anfang Februar in der Tourist-Information im Schloss Ratibor, in den städtischen Einrichtungen, vielen Rother Geschäften und den Tourist-Informationen der umliegenden Gemeinden erhältlich bzw. sind hier (PDF-Datei) zum Herunterladen zu finden.

Artikel vom 30.01.2024