Autor: Anke Freiman

Stadt mit Actionbound entdecken

Die Stadt Roth auf spielerische Weise kennen lernen können Interessierte ab sofort über die Actionbound-App. Die Tour „Roth Stadtrallye“ führt dabei an den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Innenstadt vorbei, wo die Spieler*innen Wissenswertes über die Geschichte erfahren und dabei Fragen und Rätsel lösen müssen.

Die Stadtrallye kann sowohl alleine als auch in der Gruppe mit Familie oder Freunden gespielt werden. Sie ist als ein gemeinsames Erlebnis, zum Beispiel anlässlich einer Geburtstagsfeier genauso wie für ein lockeres Firmentreffen spielbar.

Und das Spielen ist ganz einfach: Die kostenlose App „Actionbound“ auf dem Handy herunterladen und „Roth Stadtrallye“ eingeben. Der Rundgang ist etwa 2 km lang und dauert etwa 40 bis 50 Minuten. Wer möchte, kann sich dazu den Flyer „Historischer Stadtrundgang“ (PDF-Datei) hier herunterladen aus der Tourist-Information im Schloss Ratibor holen.

Artikel vom 30.03.2022