Autor: Mathias Pietsch

Bürgerbüro - Neue Telefonnummer, bessere Erreichbarkeit

Parteiverkehr weiterhin nach Terminvergabe

Egal ob Sie Fragen zu Ihrem speziellen Anliegen haben, Auskünfte zu unseren Aufgaben wünschen oder mit uns einen Termin vereinbaren wollen (auch online möglich), ist das Bürgerbüro für Sie ab sofort noch besser telefonisch erreichbar. Hierfür wurde unsere Telefonanlage entsprechend modernisiert und die Rufnummer geändert. Ab sofort sind wir für Sie zu den allgemeinen Öffnungszeiten des Rathauses unter folgender Hotline zu erreichen:

Telefonnummer: 09171 / 848 – 333

Bitte bedenken Sie, dass die Mitarbeiter des Bürgerbüros neben der Sicherstellung der telefonischen Erreichbarkeit, zusätzlich die physikalische Abwicklung des Bürgerverkehrs zu bewerkstelligen haben und es aus diesem Grund zu Wartezeiten bis zur Entgegenahme Ihres Anrufes kommen kann.

Hierzu haben wir folgenden Tipp für Sie:

Das größte Aufkommen an Telefonaten lässt sich erfahrungsgemäß vormittags in der Zeit von ca. 09:30 Uhr bis 12:00 Uhr und nachmittags zwischen 14:30 und 16:30 Uhr beobachten. Da die Telefonate chronologisch abgearbeitet werden, kann es in den genannten Zeiträumen zu Wartezeiten kommen. Verhalten Sie sich antizyklisch und rufen Sie zu einer anderen, weniger frequentierten Uhrzeit an. Die Chance einer schnellen telefonischen Erreichbarkeit ist zu den weniger ausgelasteten Zeiten wesentlich größer.

Artikel vom 22.03.2022