Autor: Anke Freiman

„Roadsurfer spots“ Burgenstraße

Dass der Wohnmobiltourismus sich in den vergangenen Jahren zu den tragenden Säulen vieler Regionen etabliert hat, ist auch bei den Mitgliedern der Burgenstraße deutlich zu erkennen. Daher freuen
sich die Burgenstraßen-Städte und -Gemeinden, darunter auch Roth, besonders, dass sie im Rahmen eines Pilotprojektes als erste Ferienstraße mit dem noch neuen Portal „roadsurfer spots“  zusammenarbeiten können.

Die Burgenstraße bekommt innerhalb der Plattform „roadsurfer spots“, die von „Roadsurfer“, einer Vermittlungsplattform für Wohnmobile ins Leben gerufen wurde, eine eigene Landingpage, die vom Betreiber direkt gepflegt und auch beworben wird. Leistungsanbieter können sich selbst auf der Plattform anmelden, ihren Stellplatz provisionsfrei einpflegen und somit Teil eines riesigen Netzwerks werden. Seit März 2021 sind dort individuelle, häufig private Wohnmobilstellplätze buchbar. Es umfasst bereits rund 850 eingetragene Stellplätze in zehn Ländern und damit insgesamt über 6.650 Übernachtungsmöglichkeiten.

Wer in Roth also einen schönen Platz hat,ob auf einer Wiese, einem Parkplatz, im Garten, unter Obstbäumen, vor einem Gasthaus, einem Bauernhof oder am Waldrand – also einfach ein Stück Natur, das man mit Gästen teilen möchten - der kann sich kostenfrei bei roadsurfer.com/burgenstrasse registrieren. Die Übernachtungsgebühren können frei gestaltet werden und gehen 1:1 an die Gastgeber. Und wer sich noch bis 15. März registriert oder sich an roadsurfer spots wendet, profitiert von der ersten großangelegten Vermarktung der Landingpage über die Plattform roadsurfer spots.

Weitere Informationen, eine unverbindliche Beratung sowie Unterstützung bei der Einrichtung eines Spots sind bei Michael Maier, m.maier(@)roadsurfer.com erhältlich und unter roadsurfer.com/spotregion zu finden.

Artikel vom 22.02.2022