Autor: Mark Bartholl

Pumptrack für BMX, Scooter und Co.

ROTH – Gute Nachrichten für alle Skater, BMXer, Inliner-Piloten und Scooter-Cruiser: Am Montag, 17. Juli wird im Rother Stadtgarten wieder ein „Pumptrack“ aufgebaut. Auf dem welligen Kurs mit vielen Kurven lässt es sich nach Herzenslust mit Scooter, Fahrrad, Skates oder Skateboard cruisen – ein Spaß für Klein und Groß.

Nachdem der sich der Pumptrack im Rother Stadtgarten auch 2022 bei Familien und Jugendlichen wieder großer Beliebtheit erfreut hat und von allen Seiten gelobt und intensiv genutzt wurde, wird das Projekt auch in 2023 weiter fortgesetzt. Aufgebaut wird der Track am 17. Juli. Im Anschluss steht der Track durchgehend für volle 10 Wochen im Stadtgarten. Neu in diesem Jahr ist der Standort. Stand der Track in den vergangenen Jahren immer zentral beim Challenge-Tor, so wird er in diesem Jahr direkt neben dem neu errichteten Spielplatz stehen. So werden beide Anlagen optimal miteinander verknüpft und es besteht ein Angebot für alle Altersgruppen – vom Kleinkind bis zum Jugendlichen.

Artikel vom 13.07.2023