Autor: Anke Freiman

Wanderkarte neu aufgelegt

Auf den neuesten Stand gebracht, erscheint die Neuauflage des Wanderkarten-Sets Rothsee-Brombachsee genau richtig zu Beginn der Sommerferien. Große und kleine Wandertouren führen in und um Abenberg, Allersberg, Georgensgmünd, Heideck, Hilpoltstein, Roth, Röttenbach und Spalt. Das Wanderkarten-Set Rothsee/Brombachsee ist zum Preis von 3,50 € beim Landratsamt Roth und den Tourismusbüros im Landkreis erhältlich.

Zwischen Rothsee und Brombachsee erstreckt sich ein abwechslungsreiches Wandergebiet. Der Abenberger Wald, der Heidecker Schloßberg, die Wernsbacher Steinbrüche, das Spalter Hügelland – klangvolle Namen in den Ohren wanderbegeisterter Ausflügler. Mehr als 70 Tourenvorschläge für diese vielfältige Wanderregion enthält das Wanderkartenset Rothsee-Brombachsee des Landkreises Roth, das jetzt in einer komplett überarbeiteten Neuauflage vorliegt. Die Vorschläge reichen vom kurzen Spaziergang bis zur Mehrtageswanderung.

Bei der Orientierung hilft eine detaillierte Streckenkarte mit einer Beschreibung jeder Tour und Informationen zur Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Eine Übersichtskarte im Maßstab 1:40.000 zeigt die gesamte Wanderregion im Fränkischen Seenland zwischen Rothsee und Brombachsee. Enthalten sind Wanderungen rund um Abenberg, Allersberg, Georgensgmünd, Heideck, Hilpoltstein, Roth, Röttenbach und Spalt - außerdem längere Rundwege wie der All-Hi-Ro-Weg oder der Burgen und Schlösser Weg, Streckenwanderungen wie der Mühlenweg und die Wanderwege des Zweckverbandes Rothsee.

Die beiden weiteren Karten-Sets für die Regionen „Jura“ und „Schwabachtal/Reichswald“ vervollständigen alle Wanderrouten des Landkreises. Unter www.landkreis-roth.de/bestellung oder telefonisch unter Telefonnummer: 09171 81-1329 können die Wanderkarten-Sets auch direkt bestellt werden.

Artikel vom 29.07.2021