Autor: Anke Freiman

Alle Führungen wieder möglich

Gute Nachrichten aus der Tourist-Information: Seit sich Anfang Juni die Inzidenzzahlen stabil unter fünfzig einpendeln, sind neben den Führungen im Außenbereich auch wieder Schlossführungen und somit auch Kombi-Stadt-Schloss-Führungen erlaubt. Ebenso können die SchlemmerROTH-Touren durchgeführt werden, die erste bereits am Sonntag, 18. Juli. Und auch bei den Radtouren kann die Gruppengröße nun auf zwanzig erhöht werden.

Das ausführliche Führungsprogramm (PDF-Datei) mit allen Terminen, Themen, Preisen und Treffpunkten liegt in Papierform bei der Tourist-Information im Schloss Ratibor, den städtischen Einrichtungen, einigen Rother Geschäften sowie bei den Tourist-Informationen in den Nachbargemeinden aus.

Für alle Führungen ist eine rechtzeitige Anmeldung bei der Tourist-Information unter Telefonnummer: 09171 848-513 oder per E-Mail an tourismus(@)stadt-roth.de erforderlich. Darüber hinaus können Führungen nun seit dieser Saison auch im Ticket-Shop unter www.stadt-roth.de/fuehrungen gekauft werden.

Eine Testpflicht bzw. Nachweis-Pflicht über Impfung oder Genesung gilt bei stabilen Inzidenz-Werten zwischen 50 und 100. Außerdem gelten weiterhin die AHA-Regeln mit FFP2-Maske.

Hinweis: Für alle, die lieber eine individuelle Gruppenführung genießen möchten, steht nun auch ein Online-Anfrageformular zur Verfügung.

Artikel vom 10.06.2021