Autor: Guido Schmid

Skulpturen im Schlosshof

Standbein | Spielbein

Skulpturen von Klaus-Leo Drechsel und Karl Schnell im Schlosshof

Kaum etwas fehlte in den letzten Monaten so sehr wie Kunst und Kultur. Endlich haben die Museen wieder geöffnet und es können spannende Entdeckungen gemacht werden.

Im Schloss Ratibor geht es sogar völlig coronakonform unter freiem Himmel. Zwei Größen der lokalen Kunstszene zeigen ihre Arbeiten im Schlosshof.

Karl Schnell aus Wendelstein zeigt seine Montagen, bei denen er mit metallenen Fundstücken arbeitet, die er in Holz erweitert und ergänzt und so dem Zufälligen sinnfällig auf die Sprünge hilft.

Klau-Leo Drechsel aus Rednitzhembach  gestaltet das Hofterrain um Brunnen und Linde mit seinen Arbeiten. Es geht ihm um Gestaltung der Natur mittels artifizieller Natur, um die Synthese von Natur und Kunst.

Ab 20. Juni im Schlosshof, Hauptstr. 1 91154 Roth | Eröffnung am 19. Juni, 16:30 Uhr

Artikel vom 09.06.2021