Autor: Gelöschter Benutzer

Goldenes Buch: MdEP Mortler trägt sich ein

Marlene Mortler, CSU-Abgeordnete für Mittelfranken im Europaparlament, hat sich kürzlich in das Goldene Buch der Stadt Roth eingetragen und tauschte sich mit Bürgermeister Ralph Edelhäußer über aktuelle Entwicklungen aus.

Als CSU-Direktkandidatin für den Wahlkreis Roth-Nürnberger Land war Marlene Mortler seit 2002 im Bundestag vertreten und übernahm von 2014 bis 2019 das wichtige Amt der Drogenbeauftragten der Bundesregierung. Bei der Europa-Wahl zog sie 2019 in das Europäische Parlament ein und gehört seitdem der EVP-Fraktion an, wo sie sich unter anderem als Mitglied im Ausschuss für Landwirtschaft und ländliche Entwicklung, als stellvertretende Vorsitzende im Untersuchungsausschuss zu Tiertransporten und als Stellvertreterin im Ausschuss für Umweltfragen, öffentliche Gesundheit und Lebensmittelsicherheit engagiert.

Kürzlich trug sie sich ins Goldene Buch der Stadt Roth ein und wurde dazu von Bürgermeister Ralph Edelhäußer empfangen. An der frischen Luft war dabei auch noch Zeit für einen coronakonformen Austausch über aktuelle Themen wie den Green Deal, der anstrebt, dass Europa bis 2050 als erster Kontinent klimaneutral werden soll, oder auch über die Entwicklung der Corona-Impfung in den verschiedenen EU-Mitgliedsstaaten.

Artikel vom 04.05.2021