Autor: Anke Freiman

Radwegekarte neu aufgelegt

Für alle, die sich gerne mit Muskelkraft auf zwei Rädern durch die Region bewegen, ist die Radwegekarte des Landkreises eine ideale Orientierungshilfe. Sie wurde nun pünktlich zum Start der Radelsaison neu aufgelegt: Eine großformatige Übersichtskarte und 14 Tourenvorschläge sind im Set enthalten.

Die wasser- und reißfeste Übersichtskarte im Maßstab 1:50.000 zeigt die Radwege und wenig befahrenen Straßen in der Region zwischen Nürnberg und Altmühltal. Dazu kommen überregionale Radwanderwege, wie der Fränkische WasserRadweg oder die neuen Jakobs-Radpilgerwege. Hilfreich zur Planung von Rennradtouren ist außerdem die Unterscheidung von asphaltierten und nicht asphaltierten Streckenabschnitten.

Als Anregung für den Fahrradausflug in den Landkreis sind insgesamt 14 Tourenvorschläge dabei. Jeder davon ist detailliert auf einem Tourenblatt zum Mitnehmen beschrieben, darunter zum Beispiel eine Rundtour zu den Markgrafenkirchen um Roth, eine Tagestour auf den Spuren der Gredl und die neue Radtour „Mühlen- und Industrie“, die Wendelstein, Schwanstetten und Rednitzhembach verbindet.

Die Radwegekarten-Mappe ist zum Preis von 4,80 € beim Landratsamt Roth unter www.landkreis-roth.de/bestellung(zzgl. Versandkosten) oder telefonisch unter Telefonnummer: 09171 81 1329 sowie bei den Tourist-Informationen im Landkreis erhältlich.

Artikel vom 04.05.2021