Autor: Mathias Pietsch

Online-Terminvereinbarung im Bürgerbüro

Die Stadt Roth bietet ihren Bürgerinnen und Bürgern eine unkomplizierte Möglichkeit, Termine online über die Internetseite der Stadt Roth zu buchen. Das digitale Angebot ist täglich rund um die Uhr verfügbar und ermöglicht sowohl den Bürgern als auch den Mitarbeitern der Verwaltung eine bessere Planbarkeit des Tagesablaufs. Termine für alle Anliegen des stark frequentierten Bürgerbüros, können ab sofort bequem online gebucht, geändert oder auch storniert werden.

Der Button, über den die Buchung der individuellen Kundentermine gesteuert wird, ist auf der rechten Seitenleiste der Startseite der Homepage der Stadt Roth zu finden. Ein Klick darauf führt zu einem übersichtlichen Auswahlmenü, aus dem zunächst das jeweilige Anliegen ausgewählt werden kann. Dort werden auch gleich die vom Bürger mitzubringenden Unterlagen angezeigt, die beim Besuch des Rathauses gegebenenfalls mitgebracht werden müssen. Danach kann ein Termin gewählt werden – übrigens bis zu vier Wochen im Voraus. Zuletzt müssen die persönlichen Daten angegeben werden. Nach erfolgter Buchung wird eine Bestätigungs-E-Mail versandt, die, um den Vorgang erfolgreich abzuschließen zu können, im Anschluss vom Bürger, mittels Klick auf einen Link, zu bestätigen ist. Wichtige Informationen für den Besuch werden noch einmal übermittelt. 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin werden Sie nochmals per Email an diesen erinnert.

Bitte machen Sie von der Möglichkeit der Online-Terminvereinbarung Gebrauch.

Eine telefonische Terminvereinbarung unter der Nummer Telefonnummer: 09171 848-333 ist weiterhin möglich. Allerdings ist bei Nutzung dieser Variante gegebenenfalls mit Wartezeiten zu rechnen.

Artikel vom 13.09.2021