Autor: Melanie Hanker

Spende von Radio Gluch an Kita „Am Stadtpark“

Reich bepackt war Andreas Gluch, der Firmenchef des gleichnamigen Fachhändlers für Unterhaltungselektronik in der Von-Vollmar-Straße 15, als er zum Termin in der Städtischen Kindertagesstätte „Am Stadtpark“ mit seinem umweltfreundlichen E-Bike gekommen ist: Mitgebracht hatte er zwei Digitalradios in der Maus-Edition und zwei Audioplayer für Kinder mit Nachtlichtfunktion, „Technifant“ genannt.

Leonie und Emil aus der „Eichhörnchengruppe“ der Städtischen Kindertagesstätte freuten sich daher, stellvertretend für alle Kinder der Einrichtung, sehr über das unverhoffte Geschenk. „Der Technifant ist mit seiner Traummusik gut einsetzbar im Schlafraum der Krippengruppen“, so Einrichtungsleiterin Lisa Harrer.

Und auf die Frage von Bürgermeister Ralph Edelhäußer, wie denn die Kita „Am Stadtpark“ zu dieser Spende im Wert von nahezu vierhundert Euro kommen würde, gab Andreas Gluch zu Protokoll: „Ich mache gern etwas für unsere schöne Stadt und jetzt bin ich eben drauf gekommen, auch mal was für die kommende Generation zu tun.“ Beide Artikel der Firma TechniSAT wurden übrigens zu einhundert Prozent in Deutschland entwickelt und produziert.

Artikel vom 04.06.2021