Autor: Leo Näpflein

Ausbildungsstart bei der Stadt Roth

Am 1. September 2023 begann für sieben junge Menschen ein neuer Lebensabschnitt: Anja Lastinger, Fiona Lechner und Bastian Schrötz als Auszubildende zur/zum Verwaltungsfachangestellten, Johanna Hoffmann als Auszubildende und Sabina Loch als Umschülerin zur Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste sowie Larena Lauterbach und Nino Maisuradze als Auszubildende zur Erzieherin sind die neuen Nachwuchskräfte bei der Stadt Roth.

Die neun Auszubildenden im zweiten und dritten Ausbildungsjahr freuen sich auf ihre neuen Azubi-Kolleginnen und -Kollegen. Mit nun insgesamt 15 Auszubildenden und einer Umschülerin, davon neun angehende Verwaltungsfachangestellte, ein Straßenwärter, eine Fachkraft für Abwassertechnik, drei Erzieherinnen und zwei Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste, gewinnt die Stadt Roth somit viele neue Fachkräfte für die vielfältigen Aufgabenbereiche unserer Stadt dazu.

Artikel vom 13.09.2023