Autor: Gelöschter Benutzer

Neues Design für Christkindlesmarkt Tassen

Roth hat abgestimmt: Sabine Weigand aus Abenberg gewinnt den Design-Wettbewerb mit ihrem Motiv „ROTH - unter einem guten Stern". Die Künstlerin konnte sich gegen rund 20 Einsendungen durchsetzen. Fünf Motive landeten nach einer Vorauswahl im Rathaus auf einer Online-Plattform. Insgesamt beteiligten sich 1.215 Bürger*innen in rund zwei Wochen an der Online-Umfrage.

Was hat die Künstlerin zu Ihrem Motiv bewegt? Sabine Weigand verriet: „Für mich war sofort klar, dass hier „Menschen“ auf das Bild bzw. auf die Tasse müssen. Denn gerade Menschen sind es, die das Leben in die Stadt bringen, dort einkaufen und gemütliche Stunden miteinander verbringen. Deshalb habe ich auch den Titel gewählt: „ROTH – unter einem guten Stern“.“

Die Künstlerin wird nun ihr Motiv mit dem Logo der Stadt Roth an das neue Corporate Design der Stadt anpassen und noch einmal überarbeiten. Im Anschluss daran, werden die passenden Tassen für das Gewinner-Motiv festgelegt. Somit steht also einem erfolgreichen Durchbruch am Rother Christkindlesmarkt im November nichts mehr im Wege.

Die Stadt Roth bedankt sich in diesem Zug bei allen kreativen Köpfen für die Einsendung zahlreicher Motive, sowie bei allen Bürger*innen für die Teilnahme an der Umfrage.

Artikel vom 30.03.2022