Autor: Melanie Hanker

Energiethemen in der Beratung

Ab 2017 kann man das neue Service-Angebot der Stadtwerke Roth in Zusammenarbeit mit der EnergieBeratungsAgentur (ENA) des Landkreises Roth entdecken: Angeboten werden fünf verschiedene Energie-Thementage in den Räumen der Rother Stadtwerke.

Gebucht werden können Einzelgespräche unter „vier Augen“ oder man meldet sich zum gemeinsamen Themenvortrag ab 17.15 Uhr an. Dieser Fachvortrag wird ca. eine Stunde dauern und liefert Interessierten hilfreiche Tipps für den Alltag oder bei Bau- und Sanierungsvorhaben und zeigt Trends und Neuheiten in der Energiebranche auf. Wie bereits Dipl.-Ing. (FH) Dieter Tausch von der ENA immer bemerkt: „Kleine Änderungen im Alltag, können eine große Wirkung aufs Energiesparen haben und schonen dabei noch den Geldbeutel“. Selbstverständlich werden die Thementage kostenlos für alle Haushaltskunden der Stadtwerke Roth angeboten.

Nun muss man nur noch den gewünschten Thementag aussuchen und sich kurz anmelden. Sollte das gewünschte Thema gerade nicht dabei sein, kein Problem: Dann bucht man ganz einfach eine Einzelberatung unter „vier Augen“ und kann dann in aller Ruhe seine Fragen an den Fachmann stellen. Einzelberatungen werden jeweils von 15.00 bis 17.00 Uhr angeboten, die Themenvorträge für alle beginnen um 17.15 bis ca. 18.00 Uhr und ermöglichen dann eine Diskussions- und Fragerunde.

Dienstag, 07. März 2017: Strom effizient und einfach sparen – das ist cool!

Dienstag, 09. Mai 2017: Sommerlicher Hitzeschutz und Wärmedämmung im Haus und in der Wohnung

Dienstag, 11. Juli 2017: Kraftwerk Sonne - worauf ist bei der Anschaffung einer Photovoltaikanlage oder thermischen Solaranlage zu achten!

Dienstag, 12. September 2017: Förderprogramme - der Staat hilft mit!

Dienstag, 14. November 2017: Neue Heizung - was muss ich wissen!

Detaillierte Informationen finden Sie auf der Internetseite der Stadtwerke Roth: Hier!

Artikel vom 09.01.2017