Autor: Karin Büttner

Spielplatz im Stadtgarten offiziell eingeweiht

Einweihung Spielplatz im Stadtgarten

Nachdem am ehemaligen Zauberschloss nach knapp zwanzig Jahren einige größere Alterserscheinungen erkennbar waren und der Spielturm 2017 außerdem einen Brandschaden aufgrund von Vandalismus davontrug, entschied man sich zu einem Rückbau des alten und der Errichtung eines neuen Spielplatzes.

Am 20. Juli 2023 wurde der neue, inklusive Spielplatz für größere und kleinere Kinder nun offiziell eingeweiht.

Kinder jeden Alters können sich auf einer Wasser- und Sanspielanlage, einem Kletterquader, einer mit Rollstuhl befahrbaren, etwa neun Meter langen Trampolinanlage, einer Schaukelanlage mit behindertengerechtem Schaukelsitz und einem behindertengerechten Karussell mit vier Sitzplätzen sowie zwei Rollstuhlplätzen austoben.

Für Kleinkinder gibt es eine separate Kleinkindspielanlage mit Rutschen, Tunnelröhre, Spielküche und Federwippgerät.

Artikel vom 21.07.2023