Autor: Karin Büttner

Vollsperrung Ortsdurchfahrt Wallesau

Vollsperrung Kreisstraße RH 7 in der Ortsdurchfahrt Wallesau

Wegen Ausbau der Ortsdurchfahrt Wallesau werden im Bauabschnitt 2 (vgl. beil. Lageplan) die Kreisstraße RH 7 (aus Wernsbach kommend bis Einmündung RH 34 Richtung Laffenau) und die Ortsverbindungsstraße Richtung Ober-/Untersteinbach in der Zeit vom 12. Februar bis 30. Juni 2024 für den Verkehr voll gesperrt.

Von der Anschlussstelle Wernsbach (Bundesstraße 2) kommend können weder die Ortschaft Wallesau noch im weiteren Verlauf die Zielorte Obersteinbach/Untersteinbach, Eckersmühlen und Heideck erreicht werden; dies gilt auch für die Ortsverbindungsstraße aus Richtung Obersteinbach kommend: hier kann nur bis zum Ortsbeginn Wallesau gefahren werden.

Aus Richtung Eckersmühlen kommend bleibt die Verbindung über Wallesau - Kreisstraße RH 34 nach Heideck und umgekehrt gewährleistet.

Artikel vom 07.02.2024