Hier finden Sie alle aktuellen Artikel zum Thema Leben & Wohnen in der Übersicht.

Edukado – Das neue Magazin der vhs

Artikel vom 22.03.2021
Autor: Melanie Hanker
Seit Mitte März liegt dort, wo sonst das Programmheft der vhs im Landkreis Roth auslag, etwas Neues: „Edukado“. Das Magazin ist die Antwort auf die Frage, wie die VHS trotz der weiterhin ...
Lieferservice der Stadtbücherei auch im März

Artikel vom 26.02.2021
Autor: Melanie Hanker
Auch im März bietet die Stadtbücherei Roth weiterhin einen Lieferservice für ihre Kunden an.
FFP2-Masken für pflegende Angehörige

Artikel vom 08.02.2021
Autor: Gelöschter Benutzer
Pflegende Angehörige erhalten drei kostenlose FFP2-Masken. Die Stadt Roth versendet diese gegen Zusendung der Berechtigung per Post.
Ein Baum für jedes Baby

Artikel vom 02.02.2021
Autor: Gelöschter Benutzer
Die Rother Stadtverwaltung will ab dem Geburtenjahrgang 2020 allen in Roth wohnenden Neugeborenen zur Geburt einen Baum schenken. Zur Wahl stehen drei verschiedene Apfelsorten.
Neue Pfandringe in der Stadt

Artikel vom 25.01.2021
Autor: Gelöschter Benutzer
Nach dem erfolgreichen Pilotversuch im August 2019 wurde das Projekt „Pfandringe“ im Rother Stadtgebiet nun fortgeführt und um zehn Exemplare erweitert.
241 Einträge