Autor: Karin Büttner

Die neue Edukado ist da!

Die vhs im Landkreis Roth startet ins Frühlingssemester! Kurz nach Faschingstreiben und Aschermittwoch geht es ab dem 26. Februar unter dem Motto „weiter denken“ im gesamten Landkreis in ein vielfältiges, abwechslungsreiches Semester.

Bereits seit letztem Jahr gibt es die neue Website, auf der sich Interessierte noch übersichtlicher und einfacher nach den neuesten Kursideen erkundigen und die Kurse dann auch schnell und einfach buchen können. Auch das Programm-Magazin „Edukado“ lädt zum Stöbern in den angebotenen Kursen und Veranstaltungen ein.

Egal, ob Sie sich mehr Natur ins Leben holen wollen und sich in diesem Zusammenhang zur Hühnerhaltung im eigenen Garten informieren oder ob Sie einen unserer Outdoor-Bewegungskurse buchen. Bei der vhs im Landkreis Roth sind Sie an der richtigen Adresse, wenn es um Gesundheit, die Kraft von Wildkräutern, Fragen zur Energiewende oder den Spracherwerb geht. Auch online gibt es wieder einige spannende Vorträge – von Smart Home und Finanzfragen über Fastenbegleitung und Yoga bis zu Chinesisch und Tipps zu Kinderlebensmitteln.

Zusammen gestalten und ins gemeinsame Tun kommen: In unseren Angeboten finden Sie dazu vielfältige und abwechslungsreiche Kurse – machen Sie mit!

Die neue Ausgabe des EDUKADO-Magazins mit Programmübersicht für das Frühjahr-Sommer-Semester ist erschienen und liegt zur Mitnahme bei vielen öffentlichen Einrichtungen aus. Alle Kursangebote sind auch online unter www.vhs-roth.de abrufbar.

Artikel vom 26.02.2024