Stadt Roth (Druckversion)

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel zum Thema Kultur und Bildung in der Übersicht.

Führung durch Ausstellung "facing reality"

Führung durch Ausstellung "facing reality"

Artikel vom 04.10.2021
Autor: Mark Bartholl
Seit dem 24. September steht die Open-Air-Ausstellung "facing reality" von der fotoszene Nürnberg im Rother Stadtgarten. Die beiden Kuratoren Jutta Missbach und Bruno Weiß bieten nun eine spannende ...
Verkehrsübungsplatz eingeweiht

Verkehrsübungsplatz eingeweiht

Artikel vom 23.09.2021
Autor: Gelöschter Benutzer
Sicher unterwegs sein mit dem Rad – das will für Radfahr-Anfänger zunächst erst einmal geübt sein. Der bestehende Verkehrsübungsplatz an der Grundschule Kupferplatte wurde deshalb saniert, erweitert ...
Open Air-Ausstellung „facing reality“

Open Air-Ausstellung „facing reality“

Artikel vom 21.09.2021
Autor: Mark Bartholl
Vom 24. September bis 30. November ist im Rother Stadtgarten die Open Air-Ausstellung „facing reality“ zu sehen. Die Ausstellung wurde von der fotoszene nürnberg e. V. konzipiert und wird nun im ...
Azubis auf Bildungsreise

Azubis auf Bildungsreise

Artikel vom 13.09.2021
Autor: Leo Näpflein
Auch in diesem Jahr ging es für die Auszubildenden der Stadt Roth auf Bildungsreise, damit die vier neuen Azubis gleich ihre Kolleginnen und Kollegen aus dem zweiten und dritten Ausbildungsjahr näher ...
Ausbildungsstart für vier Jugendliche bei der Stadt Roth

Ausbildungsstart für vier Jugendliche bei der Stadt Roth

Artikel vom 09.09.2021
Autor: Leo Näpflein
Am 1. September 2021 begann für vier junge Menschen ein neuer Lebensabschnitt.
105 Einträge
http://www.stadt-roth.de//de/kultur-bildung/aktuelles